Berlin / Karlsruhe / Heidelberg
venus@hanna-green.de

Portfolio

Portfolio

Unsere – eher erzwungene als freiwillige – „Politik der kleinen Schritte“ hat in einen neuen Prozess geführt: das Erstellen eines Portfolios. Um potenzielle Ausstellungsorte oder Vermarktungsmenschen von uns zu überzeugen, wird es ohne ein solches handliches PDF in unserem schicken Corporate Design kaum gehen. Nur – was soll in so ein Portfolio genau rein und wie viele Seiten bzw. Bilder kann man den Leuten zumuten?

Also haben sich letzte Woche Jelena und Rahel nach etlichen Terminschwierigkeiten getroffen und sich durch die bereits erstellten Vorauswahlen geklickt, um eine erste Sammlung zu erstellen (die natürlich noch weiter eingedampft werden muss, aber auch ein Reservoir für andere Formen der Präsentation bilden kann). Es bestand Einigkeit darin, dass die Vielseitigkeit des Projekts sichtbar werden sollte; also Bilderserien und Einzelbilder ebenso darin vorkommen wie verschiedene Motive, Verfremdungsgrade und auch einige der Detail- und Strukturaufnahmen. Ein Bild, bei dem die klassische Venuspose klar erkennbar ist, muss natürlich auch dabei sein. Außerdem ein starkes Bild als Deckblatt, am besten eher nah und mit „Augenkontakt“ zu unserer Venus, denn Augen sind wichtig für uns Menschen und außerdem ausdrucksstark, und zum Schluss noch ein Satz zu jedem Teammitglied.

Wir sind gespannt auf das Endergebnis!

Schreiben Sie einen Kommentar